Blog

24. Juli 2020

wieder Fleischpakete vom Weide-Heu-Rind

Wir haben wieder Fleischpakete abzugeben: Es sind Pakete mit ca. 5 kg Inhalt.
2. Juli 2020

Grillwaren von Metzgerei Riedhofer

Ab sofort haben wir exquisite marinierte Grillwaren von der Metzgerei Riedhofer in unserem Sortiment
2. Juli 2020

wieder frisch geschlachtete Suppenhühner

Wir haben frisch geschlachtete Suppenhühner aus unserem eigenen Bestand abzugeben
17. Mai 2020

Spielplatz wieder geöffnet

Es gelten aber die Corona-Hygieneregeln
11. Februar 2020

Eine kleine Auszeit vom Alltag

Was gibt es schöneres, als sich an einem solchen Tag eine kleine Auszeit zu gönnen.
15. Januar 2020

Der BR war bei uns zu Besuch

Bei uns war der Bayerische Rundfunk zu Besuch.
10. Dezember 2019

es gibt neue Infos

Hallo liebe Freunde, zum Jahresende haben wir nochmal einen ganzen Stapel mit interessanten Neuigkeiten für euch:
1. August 2019

Das Land unter dem Regenbogen

bei uns gab es vor kurzem ein besonderes Schauspiel am Himmel über dem Gemeinschaftshof: einen gigantischen Regenbogen
23. Juli 2019

Unser Kinderparadies kommt immer besser an

Die Sonne lacht vom Himmel und eine große Schar Kinder spielt vergnügt auf unserem Spielplatz. Mit direktem Sichtkontakt zu den Kindern sitzen deren Eltern unterhalb von unserem Hofladen unter den Sonnenschirmen und tauschen sich aus.
14. Juli 2019

Wir sind zertifizierter Heumilchbetrieb

Wir haben uns als familienbetriebener Gemeinschaftshof der Nachhaltigkeit und dem Tierwohl verpflichtet. Dazu gehört eben auch, dass unsere Milchkühe im Sommer auf ihren saftigen Weiden den Tag verbringen und dabei mit vielfältigen Gräsern und Kräutern versorgt werden.
14. Oktober 2018

Zeit zum Genießen

Genuss wird bei uns groß geschrieben: Erholsame Ruhe, ein wohltuender Bergblick und kulinarische Köstlichkeiten. Wann kommt Ihr vorbei?
12. September 2018

Eier von glücklichen Hühnern – überzeuge dich selbst

Eine 2007 veröffentlichte Umfrage des Eurobarometers fand heraus, dass ein Großteil der Europäer für eine bessere Behandlung von so genannten Nutztieren der Fleisch-, Milch- und Eierindustrie sind.