Der BR war bei uns zu Besuch

Radiosendung des Bayerischen Rundfunks

Bei uns war die Redakteurin Andrea Zinnecker vom BR zu Besuch und hat uns interviewt.

Der Beitrag lief am Samstag, 11. Januar, im Bayern-2-Rucksackradio zwischen 7 und 7.30 Uhr sowie am Sonntag, 12.1. in etwas gekürzter Form in B5 für Bergsteiger auf B5 aktuell zwischen 6.35 und 7 Uhr.

Die Aufnahme des ungekürzten Beitrages zur Sendung wurde uns freundlicherweise vom BR für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs zwischen Hügeln, Hühnern und Computern

Wandern im Ostallgäuer Drumlin-Dreieck

Ungewöhnlich mild gibt sich bisher der Januar. So richtig Schnee ist im Alpenvorland nicht in Sicht, weshalb es sich vor der Kulisse der immerhin schneebedeckten Ammergauer, Lechtaler und Tannheimer Berge herrlich durch noch ziemlich grüne Wiesen wandern lässt, zum Beispiel im Ostallgäuer „Drumlin-Dreieck“, der welligen, eiszeitlich geprägten Moränenlandschaft zwischen Speiden, Lehern und dem Weissensee zwischen Füssen und Pfronten.

Von: Andrea Zinnecker
Stand: 11.01.2020
Titelfoto: Andrea Zinnecker - BR