Hähnchenfleisch direkt von unserem Hof

Leckeres, zartes Hähnchenfleisch mit gutem Gefühl genießen, weil ich weiß, wo es herkommt.

Genau das ist für uns der Beweggrund, dass wir unsere Hähnchen selbst großziehen, wertschätzend direkt am Hof selbst schlachten und es direkt ab Hof vermarkten.

Unsere Fleisch-Hähnchen leben in Kleingruppen im Stall. Hier haben sie großzügig Platz, Tageslicht, frische Luft und hochwertiges Futter. Durch diese Haltungsform bleiben die Tiere gesund und es bedarf keinen Einsatz von Antibiotika oder anderen Arzneimitteln.

Wir haben uns bewusst für die Haltung einer reinen Fleischrasse entschieden, weil wir nur so eine zarte Fleischqualität erzeugen können, die sich der Konsument von einer saftigen Hähnchenbrust oder -Keule verspricht. Andere Rassen wachsen langsamer heran als unsere Tiere. Mit jeder Woche, wird allerdings auch das Fleisch immer fester und ist nicht mehr so zart und saftig, wie wir uns es als Verbraucher bei einem leckeren Stück Hähnchenfleisch erwarten.

Uns ist bewusst, dass für jedes Stück Hähnchenfleisch auch ein Tier sterben muss.

Umso wichtiger ist uns, dass wir eine hohe Qualität an Fleisch für euch erzeugen, damit das Tier auch in voller Wertschätzung zubereitet und genossen wird.

Deshalb ist unsere Kleingruppenhaltung für uns eine sehr gut vertretbare Lösung für das Tierwohl und den Verbraucher.

Wir bieten die Hähnchen ganz, halbiert und auch in Einzelteilen wie Brust, Keule und Wings zu den einzelnen Schlachtterminen frisch und danach auch gefroren an, solange der Vorrat reicht.

Wenn ihr sehen wollt, wie wohl sich unsere Hähnchen fühlen,
kommt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an.
Ihr seid stets willkommen.