Kinderbuch: „Die Reise der besonderen Sterne“

Ab sofort 3 Sorten Bio Kartoffel
30. Mai 2021
Das Weihnachts-Ei
17. Dezember 2022
Ab sofort 3 Sorten Bio Kartoffel
30. Mai 2021
Das Weihnachts-Ei
17. Dezember 2022

Ich möchte euch hier ein Kinderbuch vorstellen, dass mir besonders am Herzen liegt.

eine wunderbare Geschichte über Gefühle, zum Nachdenken und Verändern

Es ist ab sofort bei uns im Hofladen erhältlich.

 

"DIE REISE DER BESONDEREN STERNE"

# Inklusion

... eine wunderbare Geschichte über Inklusion, zum Nachdenken und Verändern

6 kleine Sterne kommen im Körper von Kindern mit Behinderung auf die Erde. Ihre Mission ist es, den Menschen zu zeigen, wie schön es ist, dass jeder einzigartig ist. Doch bald schon bemerken sie, wie schwer diese Aufgabe ist, und wie wenig die Menschen über besondere Kinder wissen.

Mit viel Liebe, einer List und einer kleinen Prise Magie gelingt es ihnen, dass ihre Botschaft endlich ankommt: Wenn wir fest zusammenhalten und unseren Mitmenschen mit Respekt und Offenheit begegnen, können wir gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Über die Autorin

Hi, schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Mel.

Als Inkluencerin, Kinderbuchautorin und Sternenfee  unterstütze ich Familien, wieder in Ihre volle Kraft zurück zu kommen.

Meine Mission ist es, die wahren Gefühle und Bedürfnisse eines jeden Kindes greifbar zu machen und gleichzeitig Inklusion noch breiter in die Welt zu tragen.

Die Reise der besonderen Sterne ist mein Herzensprojekt und mein Debüt als Kinderbuchautorin. Als zweifache Mama lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern im Allgäu und habe selbst eine besondere Tochter:
Sophia ist sieben Jahre alt und wurde mit einem seltenen Gendefekt geboren. Schon jetzt erfährt sie immer wieder Ausgrenzung, Zurückweisung und Ablehnung-dabei will sie einfach nur dabei sein, Spaß haben und ihren Mitmenschen zeigen, wie gern sie sie hat.

Oft entsteht der Eindruck, dass nicht die Kinder ein Problem mit ihrer Behinderung haben, sondern die Erwachsenen. Als Autorin möchte ich mit meinem Buch für Aufklärung sorgen und die Vorurteile gegenüber besonderen Kindern ein für alle Mal aus dem Weg räumen, damit sie endlich als das akzeptiert werden, was sie sind: Einzigartige und wunderbare Kinder, die genau so fühlen, wie jeder andere.